}

Freitag, 23. Dezember 2016

A D E L A I D E

 

Eine gefühlte Ewigkeit ist schon vergangen, über zwei Jahre um genau zu sein, als ich das letzte mal etwas hier gepostet habe. Eigentlich eine sehr lange Zeit, die aber durch die vielen, vielen neuen Ereignisse super schnell vergangen ist.!! Nun bin ich seit Ende Juli in Australien unterwegs. 

In den fast fünf Monaten haben sich natürlich die ein oder anderen Bilder angesammelt, die jetzt erst durch das mehr oder weniger stabile Internet hochgeladen werden können... (denn Internet gibts meist nur an der Küste  -.- ) 


Derzeitig wohne ich auf einer Farm und versuche meine Tage fürs "Second Year Visa" zu sammeln. Mit 10 weiteren Leuten in einem Haus wohnen Jannik und ich zusammen. Jap, Großfamilienfeeling garantiert. ;D .. !!!


Gestern war ich mit einigen "Homemates" in Adelaide. Nach dem dreistündigen Shoppen im Elizabeth City Centre (nicht zu empfehlen), wartete der Strand auf uns. Verwinkelte Straßen, kleine Läden, riesige Palmen und wundervolle 40 Grad in der Sonne machten diesen Tag perfekt. Und ich habe das erste mal Sushi gegessen. Ja!! , man glaubt es kaum und Kimchi ...Schon mal als kleine Vorbereitung für meine Asienreise.   


Und ich wünsche euch natürlich frohe Weihnachten. Habt einen wunderschönen Tag, auch ohne Schnee.  Wir werden heute alle zusammen essen und sowas wie ein großes Barbecue veranstalten, natürlich darf die Weihnachtsmütze nicht fehlen... !!!

 

// Finally there are some pictures from Adelaide!! I have been in Australia since July and it was impossible to upload some of them as there wasn't an opportunity to get internet access. Yesterday, I was with some of my homemates in Adelaide. We visited the Elizabeth City Centre and went to the beach. Small shops, palm trees and 40 degrees made the day perfect. After we got a little bit tanned, we had dinner at a lovely decorated table inside a small asian restaurant. There I ordered Kimchi and Shushi. OMG!!  I felt in love. 


Today we are gonna make a big christmas barbecue. I wish you a perfect day and  "Merry Christmas !" .